Schüler-Infonachmittag

Interdisziplinäres Studieren zwischen Naturwissenschaft und Technik:
Werkstoffe sind für das tägliche Leben unentbehrlich und Grundlage vieler bahnbrechender Erfindungen. Wir informieren über die Studiengänge „Materialwissenschaft und Werkstofftechnik“ sowie „Nanotechnologie“ und geben Einblicke in aktuelle Forschungsthemen. Die Schülerinnen und Schüler können anhand von Vorträgen, Vorführungen, Postern und Experimenten Einblicke in die Arbeitsweise des wissenschaftlichen Departments erhalten und die Studenten und Mitarbeiter kennen lernen.

Programm:

• Die Leiterin des Studien Service Centers WW, Frau Dr. Alexandra Haase, informiert über „Studium, Berufsbild und Berufschancen“
  • Vortrag „Von Kunst zu Kolben: Entwicklung neuer Hochleistungskolbenlegierungen“
  • Vortrag „Diamant als Hochleistungswerkstoff“
  • Die Lehrstühle geben anhand von Versuchen, Postern und Videos Einblicke in ihre Forschungsschwerpunkte
  • Bei einem Imbiss können die Schüler mit den Dozenten, Studenten und Studienberatern ins Gespräch kommen und Fragen stellen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie uns eine kurze Email oder rufen Sie uns an unter 09131/85-20954.