Digitales WW Sommerfest 2021

WW Sommerfest 2019

Am 8. Juli 2021 um 15 Uhr findet das diesjährige WW Sommerfest statt, den Umständen entsprechend in digitaler Form – aber nicht nur in dieser Hinsicht in einem neuen Outfit.

Wie gewohnt werden wir auch im Zuge dieses Sommerfestes unsere Studienpreise vergeben, gesponsort von den Firmen Brose und Semikron.

Darüber hinaus werden dieses Jahr erstmals vier weitere Departmentpreise vergeben für die besten Bachelor-, Master- und Promotionsstudierenden des vergangenen Jahres.

Statt der Festvorträge wird es aber in diesem Jahr einen SCIENCE SLAM geben, an dem sich Vertreter aus den Lehrstühlen des Departments beteiligen.

Für die Lehrstühle treten an:

WW1 Andreas Kirchmayer
WW2 Zerong Yang
WW3 Eduardo Montoya González
WW4 Mark Bruns
WW5 Robin Halamicek
WW6 Julian Haffner-Schirmer und Vanessa Arango
WW7 Dr. Liliana Liverani
WW9 Dr. Minjian Wu

Das Thema des Beitrags steht den Slammern frei, es soll aber aus dem Fachbereich des jeweiligen Lehrstuhls stammen. Die Art der Präsentation ist ebenfalls jedem freigestellt.

Am Ende des Slams darf das Publikum den besten der acht Beiträge küren.

Alle Studierenden, wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter und Alumni sind herzlich eingeladen, an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen.

Für die Teilnahme hier klicken.

Wir freuen uns auf ein schönes und unterhaltsames Sommerfest 2021!