Prof. Aldo R. Boccaccini erhält Ehrendoktorwürde in Finnland

Prof. Aldo R. Boccaccini, Leiter des Lehrstuhls für Biomaterialien der FAU, erhält die Ehrendoktorwürde der Åbo Akademi University, Turku, Finnland.

Der Ehrendoktortitel der Philosophie wird Prof. Boccaccini in Anerkennung seiner erfolgreichen Forschung auf dem Gebiet der Biomaterialien und seiner Zusammenarbeit mit der Åbo Akademi University verliehen. Insbesondere fungiert Boccaccini als Mitglied des wissenschaftlichen Beirats für BioCity Turku und arbeitet eng mit der Åbo Akademi University zusammen, insbesondere mit dem Johan Gadolin Process Chemistry Centre.

Die Ehrendoktorwürde wird von der Universität in Anerkennung wissenschaftlicher oder wesentlicher Verdienste um die Gesellschaft verliehen.

Die Verleihungszeremonie findet am Freitag, den 20. Mai 2022 in Turku statt.