Auszeichnung für Prof.in Sannakaisa Virtanen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Prof. Dr. Sannakaisa Virtanen, Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften (Korrosion und Oberflächentechnik), wurde mit dem Willis Whitney Technical Achievement Award der Association for Materials Protection & Performance (AMPP) ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung wird am 06. März 2024 erfolgen. Mit dem Preis werden Personen ausgezeichnet, die einen bedeutenden Beitrag zur Korrosionswissenschaft geleistet haben.

Bereits im letzten Jahr erhielt Prof. Dr. Sannakaisa Virtanen den H. H. Uhlig Award der Korrosionsabteilung der Electrochemical Society (ECS). Der H. H. Uhlig Award wurde 1973 ins Leben gerufen, um hervorragende Leistungen in der Korrosionsforschung und herausragende technische Beiträge auf dem Gebiet der Korrosionswissenschaft und -technologie zu würdigen.

Weitere Informationen

Prof. Dr. Sannakaisa Virtanen
Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften (Korrosion und Oberflächentechnik)
sannakaisa.virtanen@fau.de