Wissenschaftliche Weihnachtsstimmung am Department WW

Wie überall hat auch bei uns im Department die Vorweihnachtsfreude Einzug gehalten.

Allerdings wird ihr bei uns nicht nur mit Weihnachtsbäumen, Glühweinfesten und Lichterketten Ausdruck verliehen:

Der Lehrstuhl für Allgemeine Werkstoffwissenschaften hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um den Advent nicht nur festlich, sondern auch wissenschaftlich zu gestalten, und zwar mit Hilfe eines Bilderwettbewerbs.

Einige der so entstandenen Impressionen werden wir in den kommenden Tagen hier auf der Seite vorstellen.

Um es etwas spannender zu machen, wird erst im nächsten Beitrag verraten, was auf dem jeweiligen vorherigen Bild wirklich zu sehen ist. Alle sind herzlich aufgefordert mitzuraten! Oder aber nur den Anblick dieser Kunstwerke zu genießen.

Viel Spaß dabei!

 

Was verbirgt sich wohl hinter diesem verschneiten Weihnachtsbaum von Dr. Steffen Neumeier?