WW-Professor unter den meistzitierten Wissenschaftlern seines Fachgebiets

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Zum neunten Mal in Folge hat Prof. Dr. Christoph Brabec es auf die Liste der weltweit meistzitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler geschafft. Die Liste von Clarivate repräsentiert das oberste 1% der einflussreichsten Wissenschaftler in ihrem jeweiligen Fachgebiet auf Grundlage der Analyse der meistzitierten Veröffentlichungen der letzten 10 Jahre.

Prof. Brabec ist in der Kategorie „cross-field“ vertreten, was bedeutet, dass sein Einfluss über das Gebiet der Materialwissenschaft hinausgeht.

Interessant ist zudem, dass Deutschland unter den EU-Ländern Platz 1 bei der Anzahl der am häufigsten zitierten Forscher einnimmt.

Die vollständige Liste der hochgradig zitierten Forscher kann auf der clarivate-Website eingesehen werden.