Navigation

Wissenschaftliche Weihnachtsstimmung am Department WW

Nur noch – oder immer noch – zwei Wochen bis Weihnachten. Um die Zeit bis dahin wissenschaftlich zu versüßen, veröffentlichen wir an dieser Stelle alle paar Tage ein echtes materialwissenschaftliches Kunstwerk aus dem Lehrstuhl für Allgemeine Werkstoffwissenschaften – und laden zum Miträtseln ein, was sich wohl dahinter verbirgt.

Bevor unser materialwissenschaftliches Weihnachtsrätsel in die nächste Runde geht, hier erst einmal die Auflösung vom letzten Mal.

Die Frage war, was sich hinter diesem verschneiten Weihnachtsbaum von Dr. Steffen Neumeier verbirgt:

Die richtige Antwort lautet: Dendrit in Superlegierung.

 

Unser heutiges Bild ist etwas abstrakter, aber deshalb nicht weniger festlich.

Was könnte sich hinter diesem Stern von Zhoucheng Xie verbergen?

Weitere Hinweise zum Webauftritt