Im Gedenken an Prof. Dr.-Ing Robert F. Singer

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

 

 

 

 

 

 

Die Kollegen, Mitarbeiter/innen und Studierenden des Departments für Werkstoffwissenschaften der FAU trauern um

Prof. Dr.-Ing Robert F. Singer,

der völlig überraschend am 26.01.2019 verstorben ist. Er war einer der ersten Studierenden am Department Werkstoffwissenschaften, wo er auch promoviert hat. Nach Auslandsaufenthalten und Industrietätigkeit ist er 1991 als Lehrstuhlleiter an das Department zurückgekehrt. Robert Singer hat das Department mit seinem visionären Blick für den Verbund zwischen wissenschaftlicher Forschung und industrieller Anwendung geprägt und war mit seinem großen Einsatz Vorbild in Lehre und Forschung.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Prof. Dr.-Ing. habil. Aldo R. Boccaccini, Sprecher des Departments