Sommerfest und 50-Jahr-Feier WW voller Erfolg

Quelle: Geschäftsstelle WW

Am 7.7.2016 fand das 7. jährliche WW-Sommerfest statt. In diesem Jahr stand die Feier ganz im Zeichen der 50-Jahr-Feier des Departments Werkstoffwissenschaften.

Demensprechend waren die Festvorträge ausgrichtet. Prof. Dr. Albrecht Winnacker wagte in seinem Vortrag einen Blick zurück und referierte über die „Historie der Werkstoffwissenschaften.

Anschließend schaute Prof. Dr. Karl Mayrhofer in die Zukunft und berichtete über „Trends und Erkenntnisse in der elektochemischen Energieumwandlung“.

Im Anschluss an die Festvorträge wurden auch in diesem Jahr mehrere Studenten für ihre ausgezeichneten Studienleistungen mit Preisen geehrt. Zehn Bachelorstudenten erhielten je einen Preis der Firma Semikron, der 500 Euro Preisgeld sowie die Einladung zu einer Firmen-Exkursion geinhaltet. Darüber hinaus wurden drei Masterstudenten mit jeweils einem Studienpreis der Firma Brose geehrt. Dieser ist mit 1.500 Euro dotiert und soll zur Unterstützung eines geplanten Auslandsaufenthalts genutzt werden.

Einen Ausklang fanden die Feierlichkeiten im gemütlichen Rahmen des WW Sommerfests, das bei wunderschönem Wetter, Getränken und Gegrilltem begangen wurde.