50 Jahre TechFak am Department WW gebührend gewürdigt

Quelle: Geschäftsstelle WW

Am vergangenen Samstag, den 5.11.2016, fanden an der Technischen Fakultät die Feierlichkeiten im Rahmen der 50-Jahr-Feier der Fakultät statt.

Zu den Angeboten gehörte auch der Tag der offenen Tür, an dem der Öffentlichkeit Einblicke in die Forschungsfelder der Departments gewährt wurden. Trotz des regnerischen Herbstwetters wurde dieses Angebot von vielen interessierten Erlangern angenommen.

Weit über 500 Besucher kamen an dem Vormittag an das Department WW, wo sie ein umfangreiches Spektrum an Vorführungen, Führungen und Vorträgen erwartete. Dr. Julia Will vom Lehrstuhl für Biomaterialien führte die Besucher in einem unterhaltsamen Vortrag durch die 50jährige Geschichte der Werkstoffe an der Technischen Fakultät, und wissenschaftliche Mitarbeiter aller neun Lehrstühle präsentierten auf anschauliche Art und Weise Forschung „zum Anfassen“.

Alles in allem war der Tag der offenen Tür am Department WW ein voller Erfolg.