Ingenieurinnenpreis des bayerischen Staatsministeriums für Dr. Sarah Trockel

Preisträgerin Dr. Sarah Trockel mit Wissenschaftsminister Markus Blume

Dr. Sarah Trockel, Absolventin der Werkstoffwissenschaften (Materialien der Elektronik und der Energietechnologie) hat den diesjährigen Ingenieurinnenpreis für ihre hervorragenden Promotion erhalten. Überreicht wurde er ihr von Wissenschaftsminister Markus Blume.

Das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst verleiht jährlich fünf Preise für hervorragende Hochschulabschlüsse oder Promotionen an Studentinnen der Ingenieurwissenschaften an bayerischen Hochschulen. Die Preise sind mit jeweils 2.000 Euro dotiert. Mit der Auszeichnung sollen die beeindruckenden Leistungen der Studentinnen in ihrem Fachbereich honoriert und zugleich andere Frauen zu einem ingenieurwissenschaftlichen Studium ermutigt werden.